Konzept und Schwerpunkt

Ziele unserer pädagogischen Arbeit

In unserer Kindertageseinrichtung werden wesentliche Grundlagen dafür gelegt, dass Kinder später einmal den Anforderungen der Gesellschaft entsprechen können.

Unsere Überzeugung ist, dass unsere Gesellschaft sich letztlich nur als zukunftsfähig erweisen wird, wenn neben dem technologischen Fortschritt die soziale, ethische und religiöse Seite nicht vernachlässigt wird.

Mit Respekt vor der Würde des Anderen sind wir täglich damit beschäftigt, auf neue gesellschaftliche Entwicklungen Antworten zu suchen.

Wir wollen den uns anvertrauten Kindern helfen, sich ihren Weg in ein sinnerfühltes, verantwortlich geführtes Leben in Gemeinschaft mit anderen Menschen zu bahnen. Wir fühlen uns verpflichtet, das Selbstwertgefühl der Kinder zu fördern, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder zu vertreten.

Wir verstehen uns als lernende Organisation, die durch regelmäßige Begutachtung überprüft wird und sich somit entsprechend den Bedürfnissen der Familien und Kinder weiterentwickelt (Qualitätsmanagementsystem mit internen Audits DIN EN ISO 9001).

Schwerpunkt-Kita: Sprache und Integration

Förderprogramme

Unsere weiteren Angebote

Familienzentrum St. Elisabeth

Hinter der Bahn 5
24534 Neumünster

Telefon 04321 13632
Telefax 04321 13630

Links

Pfarrei St. Maria – St. Vicelin
Erzbistum Hamburg

Stadt Neumünster

Kontakt
Datenschutz
Impressum